Was ist schön? Das definieren die Menschen jeder für sich allein. Egal um was es geht. Ob es die Optik eines Menschen an sich ist, oder die Optik einer Wohnung, eines Hauses. Das Aussehen von Kleidung und Frisuren gefällt auch nicht immer jedem und das ist auch gut so. Stellt euch vor, wie langweilig die Welt wäre, wenn jedem das Gleiche gefallen würde? So ist es auch bei Autos. Die einen lieben manche Modelle, andere finden sie einfach nur hässlich.
Die Wagen, die wir euch hier zeigen, gelten bei den meisten Menschen einfach als, drücken wir das mal nett aus, nicht sehr ansehnlich. Die Frage ist bei einigen Modellen wirklich, was haben sie sich nur dabei gedacht? Spielte alte Liebhaberei mit alten Autos mit hinein oder war ihnen einfach danach, mal etwas ganz anderes zu schaffen? Wir zeigen dir hier die Autos, die am wenigsten gefallen und du kannst für dich selbst entscheiden, ob du sie doch schön findest oder einfach nur daneben..
sylv1rob1 / Shutterstock.com
11. Chrysler PT Cruiser
Chrysler ist eigentlich für tolle und vor allem innovative Autos bekannt. Was die Firma, die Designer sich bei diesem Modell gedacht haben, kann man nur raten. Er erinnert optisch an ganz alte Wagen, das kann man schon erkennen, aber ob er in die heutige Zeit noch passt, ist doch eher fragwürdig. Nicht immer ist das Alte schön, vor allem nicht, wenn man versucht, es in Neues zu verpacken.
Dennoch fand er natürlich einige Abnehmer, so wenig begehrt war der Wagen gar nicht. Es war eben ein typischer Wagen für Menschen, denen es recht egal ist, was andere denken. Denen es auf den Namen und auf die Technik ankommt und weniger auf die Optik. Allerdings fiel der PT Cruiser auch technisch oft negativ auf. Insgesamt kann man ihn also schon als „Fail“ bezeichnen.
chuckonfz6n via Reddit
10. Der Marcos Mantis
Also schön ist wirklich anders, wenn man sich das Auto so ansieht, weiß man nicht, was man davon halten soll. Nichts Ganzes und nichts Halbes würde man bei uns sagen. Der Wagen stammt aus Großbritannien, vom Hersteller Marcos, einer dort sehr bekannten Marke, die sich auf sportliche Autos spezialisiert hat. Allerdings gefallen die wenigsten davon der Masse, was die Macher dort jedoch nicht wirklich interessiert.
Den Wagen auf dem Bild kann man beim besten Willen nicht als schön bezeichnen, aber was wissen wir schon? Wie seht ihr das, würdet ihr das in Kauf nehmen, oder gefällt euch der Wagen sogar so gut, dass er bei euch vor der Tür stehen könnte? Übrigens war der letzte Auftritt eines Mantis im Jahr 2008 bei einem großen Festival, danach war Schluss für ihn.
VidarBurj via Reddit
9. Das Troll Sportcoupé
Der Name ist wohl Programm? Nein, die Firma heißt so, der norwegische Hersteller Troll hat dieses Auto hervorgebracht und es handelt sich hier um ein Sportcoupé. Keine Ahnung, wer den Einfall hatte, das Auto genau so zu entwerfen? Grundsätzlich wäre es ein toller Wagen, die Karosserie besteht aus Fiberglas, was schon erstaunlich ist. Der Vorteil davon, der Wagen ist leicht und Rost kann so gut wie gar nicht ansetzen.
Technisch einwandfrei, man hatte an alles gedacht. Der Wagen ist schon älter, er wurde im Jahr 1956 das erste Mal produziert und man hoffte natürlich auf einen großen Erfolg. Da dieser aber ausblieb, stellte man die Produktion im Jahr 1958 wieder ein. Kaum jemand wollte mit dem „Troll“ durch die Gegend fahren. Schade eigentlich, denn die Grundidee, vor allem mit der Karosserie war natürlich top.