Diese Autos haben keine ruhmreiche Geschichte – teilweise gelten sie sogar als gefährlich!

Grzegorz Czapski / Shutterstock.com

Wir erwarten wohl alle von einem Auto, dass es uns sicher von A nach B bringt. Dass es so gebaut wurde, damit alle darin sicher transportiert werden können. Aber bei dieser Liste hier fällt auf, es gibt Autos, bei denen hat man wohl an alles andere gedacht als an die Sicherheit? Sie gelten sogar als besonders gefährlich. Bzw. einige floppten einfach total.

 

Genauer sind das Autos, die man als die schlechtesten bezeichnen könnte, die jemals hergestellt wurden. Was haben sich die Erbauer nur dabei gedacht? Hattest du selbst schon mal ein Auto, in dem du dich alles andere als sicher gefühlt hast? Wir zeigen dir hier die schlechtesten, bzw. gefährlichsten Wagen, die bisher negativ aufgefallen sind, teils aus Sicherheitsgründen, teils wurden sie einfach total überschätzt.

adolf martinez soler / Shutterstock.com

1. Der Suzuki-Samurai

Eigentlich ein toller Wagen, der Suzuki Samurai. Er kam in den 1980er Jahren auf den Markt. Er war sportlich, er war wirklich ein optisch toller Wagen und man wollte ihn wohl bewusst abenteuerlustig gestalten. Ein Kraftpaket, der seinen Fahrer, seine Fahrerin sicher durch alle Gelände bringen sollte.

 

Tatsächlich fanden sich viele Abnehmer des Wagens und es schien, als würde er sich gut verkaufen, aber dann bemerkten die Fahrer, dass er dazu neigte, sich in Kurven zu überschlagen! Also nicht gerade das, was man von einem sicheren Auto erwarten würde. Damit hatten die Autobauer einen echten Fauxpas geschaffen und das tat der Marke natürlich nicht unbedingt gut..

marketa1982 / Shutterstock.com

2. Reliant Robin

Hier wollte man mal etwas ganz neues erschaffen. Einen Wagen, der mit drei Rädern auskommen sollte, statt mit den gewohnten vier. Eigentlich eine schöne Idee und es hätte ja sein können, dass sich dreirädrige Autos auf dem Automarkt gut durchsetzen können. Man will ja auch auffallen und beweisen, dass man den Mut zu etwas Besonderem hat.

 

Leider hat das nicht so gut funktioniert, wie man es sich erhofft hatte. Der Wagen wurde in Großbritannien gebaut und erst mal fanden sich auch durchaus Käufer. Dann aber stellten die Fahrer schnell fest, dass dieser Wagen alles andere als sicher war. Er neigte zum Umfallen in Kurven! Also auch nicht gerade das, was man von einem Auto erwartet. Er fiel zwar nicht direkt um, aber er kippte auf die Seite, was natürlich für viele Lacher sorgte und für keine weiteren Käufe..

Studio MDF / Shutterstock.com

3. Yugo GV

Hier wollte man auch etwas Neues ausprobieren. Dieser Wagen sollte die Amerikaner überzeugen, mit seinem neuen Design, mit seinem schrägen Heck und seiner besonderen Bauweise. Die damaligen Jugoslawen bauten den Yugo GV, wie ja der Name schon erahnen lässt. Der amerikanische Markt schien ihnen genau richtig für dieses Experiment.

 

Leider wurde dieser Wagen der totale Flop. Er leistete zu wenig, er hatte viele Mängel und war alles andere als zuverlässig. Außerdem schaffte es der Yugo sogar, als das „Schlechteste Auto“ zu gelten. Sie hatten aber auch den Geschmack der Amerikaner total unterschätzt. Sind wir ehrlich, wenn man in der Ausstattung schon extra die „Polster“ aufführen muss, hat man wohl nicht an alles gedacht..

Nächste Seite