Diese einfachen Tricks helfen wirklich jedem der ein Auto besitzt!

Natürlich bist du als Autofahrer oder Autofahrerin mit den Features deines Wagens vertraut, auch wenn du noch nie die Bedienungsanleitung in der Hand hattest. Du weißt, wie man alle Knöpfe bedient und welche Funktion für was steht. Aber es gibt natürlich immer noch Features, die du vielleicht noch gar nicht kanntest?

 

Oder aber Tricks und Hacks, die dir das Fahren um ein Vielfaches angenehmer machen und die du noch gar nicht gekannt hast! Wir zeigen dir hier die wichtigsten Tricks, die du anwenden kannst, damit der Fahrspaß noch größer wird und damit dein Auto dir noch mehr Freude bringt, als es hoffentlich sowieso schon der Fall ist. Schau einfach mal, was wir dir alles zusammen gesammelt haben an tollen Tipps.

1. Matte Scheinwerfer

Vor allem bei älteren Autos ist es oft der Fall, dass die Scheinwerfer mit der Zeit stark mattiert erscheinen, weil die Abdeckungen einfach nicht mehr klar werden, egal wie gut man sie putzt oder egal wie oft man durch die Waschstraße fährt. Die Leuchtkraft lässt nach und das ist natürlich nicht unbedingt optimal. Aber kann man etwas dagegen tun?

 

Du könntest jetzt natürlich die Gläser austauschen lassen, aber das ist teuer und meistens völlig unnötig. Hättest du gedacht, dass ausgerechnet die gute alte Zahnpasta auch sehr alte Scheinwerfer Gläser wieder hübsch klar machen kann? Probier das gleich mal aus! Gehe mit einem feuchten Mikrofasertuch und ein bisschen Zahnpasta über die Scheinwerfer und du wirst staunen, wie schön diese wieder werden und vor allem, wie gut sie dann wieder leuchten!

2. Eine Plastiktüte über den Spiegeln

Einfacher geht es nicht und umweltfreundlich ist es auch noch. Besonders im Winter hat man alle Hände voll zu tun, um die Autospiegel wieder frei von Eis und Schnee zu bekommen. Dagegen hilft ein einfacher Trick: Man nimmt eine alte Plastiktüte, da ist es egal, welche es ist und wickelt diese um die Spiegel. Die Tüte kann man ja immer und immer wieder neu verwenden!

 

Dieser wirklich simple Trick sorgt dafür, dass die Spiegel weder vereisen, noch zugeschneit werden können. Am Morgen, vor der Fahrt, einfach wieder abnehmen, trocknen lassen und am Abend wieder neu anbringen. So spart man sich das lästige Befreien von Eis und Schnee auf die einfachste Weise und spart sich vor allem auch Zeit damit.

3. Ein schleimiger Helfer

Das klingt erst mal komisch, aber dieser Schleim für Autos ist wirklich eine super Sache. Du kannst dein Auto ja noch so gut durch saugen und mit Mikrofasertüchern für eine staubfreie Umgebung sorgen, es bleibt ja doch immer etwas haften, vor allem auch in den Lüftungsschlitzen im vorderen Bereich des Wagens. Hier kommt der schleimige Helfer zum Einsatz.

 

Du bekommst diesen speziellen Schleim bei den typischen Autozubehör Läden, er kostet nicht viel und du wirst ihn nie wieder missen wollen, wenn du ihn einmal verwendet hast. Du brauchst dann nur noch mit diesem Schleim über die Lüftungsschlitze wischen und eben über alle schwer zugänglichen Stellen im Auto und schon ist nichts mehr da. Kein Staub, kein Schmutz, gar nichts. Ausprobieren! Du wirst begeistert sein.

Nächste Seite